Vera-Karina Gebhardt

81541 München

 Vera-Karina  Gebhardt

Schulfächer:

Kunst, Philosophie, Politik, Sozialkunde, Technik, fächerübergreifend

Gerne berichte ich auch in Grundschulen über mein Forschungsthema.

Gerne berichte ich auch in VHS-Einrichtungen über mein Forschungsthema.

Gerne berichte ich auch per Video-Übertragung.

Woran forschen Sie?

Meine Hauptaufgabe liegt darin, zukünftige gesellschaftliche und technologische Strömungen zu identifizieren und mögliche Richtungen zu erforschen, um diese gezielt gestalten zu können. Die Themen, Herangehensweisen und Ergebnisse variieren von Projekt zu Projekt

Warum sind Sie Forscher/in geworden?

Es macht mir Spaß, Produkte, Dienstleistungen und Prozesse auf ihre Sinnhaftigkeit und Ästhetik zu hinterfragen und sie darauf aufbauend ggfs. zu verändern.

Ich habe Design in Bozen(I) und Lissabon(PT) studiert sowie Literatur/Kunst/Medien in Konstanz(D) und Urbanismus in Wien(A). Danach arbeitete ich als Forscherin und Designerin bei BMW und an der TU München.

Welchen Berufswunsch hatten Sie als Kind?

Meeresforscherin