Felix Ekardt

Forschungsstelle Nachhaltigkeit und Klimapolitik
04229 Leipzig

 Felix  Ekardt

Schwerpunkt:

Nachhaltigkeit - Transformationsbedingungen, Ethik, Politik, Recht

Schulfächer:

Ethik, Geographie, Philosophie, Politik, Religion, Sozialkunde

Gerne berichte ich auch in Grundschulen über mein Forschungsthema.

Gerne berichte ich auch in VHS-Einrichtungen über mein Forschungsthema.

Gerne berichte ich auch per Video-Übertragung.

Woran forschen Sie?

Jurist Philosoph Soziologe; eigene Arbeit und Leitung eines Instituts das zu transdisziplinären geisteswissenschaftlichen Nachhaltigkeitsfragen arbeitet; Klima Energie Landnutzung; Ursachen von Nicht-Nachhaltigkeit; Instrumente einer besseren Nachhaltigkeitspolitik mit Kritik an bisherigen Ansetzen; normative (ethisch-rechtliche) Gerechtigkeitsbegründung von Nachhaltigkeit

Warum sind Sie Forscher/in geworden?

weil ich gerne nachdenke und gerne an einer besseren Welt mitarbeite, statt sie mir nur abstrakt zu wünschen

Welchen Berufswunsch hatten Sie als Kind?

immer schon Wissenschaftler/ Professor

Zu welchem Thema kommen Sie in den Unterricht?

siehe oben


Diverse Videos